Moorfest_Stand.jpg

Am Samstag, 5. September 2015 fand in Altwarmbüchen das diesjährige Moorfest statt.
Wie im Vorjahr unterstützten die Energiewerke Isernhagen auch dieses Jahr wieder das Fest und waren zudem mit einem eigenen Stand vertreten.
Leider meinte es das Wetter nicht so gut, wie die Jahre davor. Der eine oder andere Regenguss sowie heftige Windböen wechselten sich mit der Sonne ab. Den mehreren Hundert Besuchern des Moorfestes machte das allerdings nichts aus. Mit Schirm und Mütze ausgestattet amüsierten und informierten sie sich an den zahlreichen Ständen.
Auch unser EWI-Stand war durchgängig gut besucht.

 

Moorfest_e-Autos.jpg

Unser Motto stand ganz im Zeichen Elektromobilität. Wir informierten rund um das Thema mit zwei Elektroautos (BMW i3 und i8) und einem Elektrofahrrad sehr anschaulich. Der große Publikumsmagnet war wie zu erwarten der BMW i8 – ein reinrassiger Sportwagen. Die Besucher hatten Gelegenheit beide Fahrzeuge aus nächster Nähe zu bestaunen. Viele nutzten die Gelegenheit und ließen sich mit dem i8 fotografieren. Der Andrang war groß, alle hatten sichtlich sehr viel Spaß.

Moorfest_i8.jpg

Viele interessante Gespräche zum Thema Elektromobilität und Ladesäulen wurden geführt. Einige Interessierte kannten die EWI-Ladesäule hinter dem Rathaus bisher nicht. Man sieht, immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Thema. Wir informierten auch über unser Förderprogramm, bei dem Kunden der EWI 1.000 EUR Unterstützung beim Kauf eines Elektroautos erhalten.

Moorfest_Gewinnspiel.jpg

Unter dem Motto „Gewinnen Sie mit Energie“ konnten die Besucher an unserem Stand an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Frage hatte natürlich auch etwas mit Elektromobilität zu tun, war aber für die meisten nicht schwer zu beantworten. Über 80 Gewinnspielkarten landeten am Ende in unserer Los-Box.

Zu gewinnen gab es zehnmal eine 50 EUR Gutschrift auf die EWI-Energierechnung. Die 10 glücklichen Gewinner wurden gezogen und schriftlich benachrichtigt. Hier noch einmal alle Namen: Gisela Tschendel, Walter Brandes, Josef Schirottke, Herbert Steffen, Katja Bewer, Steffen Knieriemen, Kerstin Thieme, Henni Daniel, Stefan Meyer und Brigitte Rambuscheck.
Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!
Bei allen, die dieses Mal nicht gewonnen haben, bedanken wir uns für die Teilnahme.
Wir freuen uns schon auf das Moorfest im nächsten Jahr.