Moorfest12016.jpg

Am Samstag, den 13. August 2016 fand in Altwarmbüchen zum 15. Mal das Moorfest statt.
Wie im Vorjahr unterstützten die Energiewerke Isernhagen auch dieses Jahr wieder das Fest und waren auch mit einem eigenen Stand vertreten.
Das Wetter meinte es richtig gut, bei angenehmen Temperaturen und einem Mix aus Sonne, Wolken und Wind, war es genau richtig zum Verweilen. Den vielen Besuchern des Moorfestes machte es sichtlich Spaß, Sie amüsierten und informierten sich an den zahlreichen Ständen.
Auch unser EWI-Stand war durchgängig gut besucht. Wir informierten rund um das Thema Energie und unsere Förderprogramme Energetische Modernisierung und Elektromobilität. Bei der energetischen Modernisierung können Kunden bis zu 2.000 EUR Förderprämie erhalten. Den Kauf eines Elektroautos unterstützen die EWI mit 1.000 EUR.

Moorfest22016.jpg

Unter dem Motto „Kicken mit Energie“ war der große Publikumsmagnet die Speed-Shot Anlage. Dort konnte jeder seiner Schusskraft in Km/h messen lassen.

Moorfest32016.jpg

Vor allem von den jüngeren Besuchern des Moorfestes wurde diese Aktion sehr gut angenommen. Die Warteschlange riss bis 18 Uhr nicht ab, alle hatten sehr viel Spaß. Wer wollte konnte sich mit seiner Adresse und seinem Ergebnis in eine Liste eintragen, um an der Verlosung von drei EM-Deutschland Trikots teilzunehmen.

Moorfest42016.jpg

Die Gewinner sind gezogen. Es können sich freuen: Khamlin Osi, Adelo Ifzim und Stefan Korte. Ihnen wurde das Trikot per Post zugeschickt.
 

Moorfest52016.jpg

Unter dem Motto „Gewinnen Sie mit Energie“ konnten die Besucher an unserem Stand an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dieses Mal galt es die Frage zu beantworten: Wie heißt das EWI-Kundenmagazin? Was für die meisten nicht schwer war, da es ja jeder kostenlos zweimal jährlich in Isernhagen im Briefkasten findet und natürlich auch einige Exemplare am Stand präsentiert wurden. Über 70 Gewinnspielkarten landeten am Ende in unserer Los-Box. Zu gewinnen gab es fünf Mal einen 50 EUR Einkaufsgutschein für das A2-Center. Die fünf glücklichen Gewinner wurden gezogen und schriftlich benachrichtigt.
Hier noch einmal alle Namen: Katja Bewer, Carla Hausig, Melisa Varol, Jan Günther und Klaus Hoffmann.
Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!
Bei allen, die dieses Mal nicht gewonnen haben, bedanken wir uns für die Teilnahme.
Wir freuen uns schon auf das Moorfest im nächsten Jahr.