Die Energiewerke Isernhagen belohnen die Treue der Erdgaskunden

Erfreuliche Nachrichten für die Erdgaskunden der Energiewerke Isernhagen (EWI), denn der lokale Energieversorger gibt jedem Privatkunden im Rahmen der kommenden Jahresrechnung einen Rabatt auf den Gasverbrauch.
Der Arbeitspreis für eine Kilowattstunde verringert sich brutto um 0,3 Cent.
Das bedeutet, dass Kunden mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Jahr rund 60 Euro sparen.
Möglich wird dies vor allem durch einen günstigeren Gaseinkauf für 2018. „Nachdem wir die letzten Gasmengen zur Belieferung unserer Kunden für dieses Jahr beschafft haben, hat sich ein deutlicher Rückgang der Kosten gegenüber unserer Planung gezeigt“, erläutert EWI-Geschäftsführer Frank Schubath und ergänzt: „Die Einkaufsvorteile geben wir natürlich gerne direkt an unsere Kunden, die uns überwiegend seit vielen Jahren die Treue halten, weiter“.

Der sogenannte Treuerabatt gilt für alle, die zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung Erdgaskunden der EWI sind. Zugrunde gelegt wird der Erdgasverbrauch des Jahres 2018. Anteilig wird der Rabatt bei den meisten Kunden auch noch in der nächsten Jahresrechnung 2019 erscheinen, da in kommenden Rechnung 2018 noch nicht das komplette Jahr abgerechnet wird.