Feiern Sie mit uns 20 Jahre EWI! Viele Aktionen mit attraktiven Gewinnen erwarten Sie.

20 Jahre EWI
Die Energiewerke Isernhagen feiern ihren 20. Geburtstag. Seit zwanzig Jahren versorgen wir unsere Kunden zuverlässig mit Strom und Erdgas. Das wollen wir am 21. Juni 2019 von 9 bis 16 Uhr feiern - natürlich auch mit Ihnen - unseren Kunden.

Kommen Sie in unser Kundenzentrum in der Bothfelder Str. 29 in Isernhagen. Gewinnen Sie tolle Preise, wie z.B. Stromgutscheine, am Glücksrad und freuen Sie sich auf die Prämierung der treuesten EWI-Kunden um 15 Uhr. Außerdem gibt es, wie es sich an einem richtigen Geburtstag gehört, Kuchen und Getränke, Luftballons und vieles mehr. Mit dieser Feier, wollen wir uns vor allem bei unseren treuen Kunden bedanken.
„Wir versorgen Isernhagen seit 20 Jahren erfolgreich mit Energie und sind im Kundenzentrum vor Ort persönlich für unsere Kunden da“, sagte Schubath.
Die Gemeinde Isernhagen hat die EWI am 21. Juni 1999 mit den damaligen Versorgungsunternehmen Hastra und Landesgas gegründet. Am 1. August 1999 lieferten die EWI dann erstmals Strom und Erdgas alle Ortsteile der Gemeinde Isernhagen.
Für die Bürger Isernhagens ist eine sichere, zuverlässige und umweltgerechte Versorgung zu fairen Preisen wichtig. Die EWI leisten vor Ort die Grundversorgung mit Strom und Erdgas, bieten günstige Tarife und persönliche Produktberatung an. Dass die EWI gut für Isernhagen sind, machen aber vor allem die zusätzlichen Leistungen aus. Dazu zählen die Förderungen für energieeffiziente Sanierungen, Förderungen für Elektromobilität und kostenlose Energieberatungen. Die EWI förderte in den letzten Jahren hunderte solcher privater Modernisierungsmaßnahmen. „Wir haben damit in der Vergangenheit einen enormen Beitrag zum Umweltschutz, zur Energie- und zur CO2-Einsparung in Isernhagen geleistet und werden das auch weiterhin tun“, sagt Schubath. Die EWI tragen außerdem zur Lebensqualität vor Ort bei: als Unterstützer vieler Aktionen, Institutionen und Vereinen – zum Beispiel als Sponsor des Altwarmbüchener Triathlons, des Moorfestes und anderer Sponsoring-Aktivitäten wie letztes Jahr der Trikot-Wettbewerb für Vereine. Auch das Klimaprojekt in den Kitas und Schulen gemeinsam mit der Gemeinde und der Klimaschtuzagentur wird umfangreich unterstützt.
„Gerade in den vergangenen Jahren konnten wir mit unserer Energie viel bewegen“, erzählt Schubath. Aktuelles Beispiel: Der Aufbau von zwei neuen Ladesäulen auf dem Parkplatz des A2-Centers. Dort können die Isernhagener oder Durchreisende mit ihren Elektromobilen Ökostrom laden. Seit dem letzten Jahr erhält außerdem jeder Stromkunde der Energiewerke Isernhagen automatisch 100 % Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasserkraft – ohne dafür einen Aufpreis zu zahlen.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!
Weil Nähe einfach besser ist.