Tag der offenen Tür 9.3.2018 14 bis 18 Uhr

28.02.2018

Sie sind herzlich eingeladen!
Seit Januar sind die Energiewerke Isernhagen direkt vor Ort in Isernhagen, Bothfelder Str. 29, erreichbar. Ein Team von 5 Mitarbeitern ist persönlich für die Kunden da, im Kundenzentrum mit jetzt täglichen Öffnungszeiten, am Telefon und per Post sowie E-Mail. „Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten bereits das umfassende Serviceangebot und schauten zu einem Beratungsgespräch im EWI Kundenzentrum vorbei“, freut sich Geschäftsführer Frank Schubath.

Zudem hat die EWI seit diesem Jahr einen neuen starken Partner an ihrer Seite, die LSW Energie GmbH & Co. KG aus Wolfsburg. Während die Mitarbeiterinnen hier vor Ort sich auf die Anliegen der Kundinnen und Kunden direkt konzentrieren können, übernehmen die Kollegen aus Wolfsburg die Abrechnung, das Forderungsmanagement, die Energieberatung, den Einkauf, die Buchhaltung und vieles mehr. „Auch wenn es zu Beginn kleinere Startschwierigkeiten gab“, so Schubath zuversichtlich, „können wir unseren Kunden durch die Neuerungen besseren Service und tolle neue Produkte hier vor Ort anbieten.

Ein neuer Service ist z.B., dass zukünftig nicht nur Isernhagen mit Strom und Erdgas durch EWI versorgt werden kann. „Das bringt den Vorteil mit sich, dass Kundinnen und Kunden bei einem Umzug ihren Vertrag mitnehmen können“, erläutert Schubath. „Auch wenn Sie Wohn- oder Gewerbeobjekte außerhalb Isernhagens besitzen, können diese zuverlässig mit Energie von uns beliefert werden“, so Schubath weiter.

Nutzen Sie den „Tag der offenen Tür“, um das neue EWI Kundenzentrum zu besichtigen, falls Sie noch nicht die Gelegenheit dazu hatten.
Zum Tag der offenen Tür bietet die EWI besondere Eröffnungsangebote: Bestandskunden, die am „Tag der offenen Tür“ vorbeikommen können am Glücksrad einen Strom-Gutschein im Wert von 25 bzw. 50 Euro gewinnen. Allen Neukunden, die im März 2018 einen Vertrag mit den Energiewerken abschließen, wird eine Gutschrift in Höhe von 100 EUR auf die erste Abrechnung gewährt.

Außerdem ist der EWI-Energieberater vor Ort und stellt Interessierten gerne die umfangreichen Beratungsleistungen, wie beispielsweise die kostenlose Analyse Ihres Strom- und Heizenergieverbrauchs, eine Gebäudeenergieberatung, das Ausstellen von Energieausweisen und das Erstellen von Thermografieaufnahmen, vor.

Pünktlich zur Eröffnungsfeier präsentiert die EWI auch ihr neuestes Angebot: Mit der EWI Wallbox können Kunden Ihr Elektrofahrzeug ganz bequem zu Hause laden – und das mit einer Leistung von 11 kW. Im Gegensatz zu einer üblichen Haushaltssteckdose ist der Ladevorgang damit etwa fünfmal schneller. Die Wallbox kann man sich gerne im neuen Kundenzentrum vor Ort anschauen. Passend dazu gibt es das entsprechende Produkt, den EWI AutoStrom für zu Hause. Außerdem fördert die EWI ab sofort den Kauf von Elektrofahrrädern mit einem Zuschuss von jeweils 50 Euro.

Damit die Besucher dazu „in Tritt“ kommen, kann man bei der Eröffnungsfeier auf einem Ergometer testen, wie viel Watt man mit eigener Muskelkraft erzeugen kann. Die kleinen Gäste werden vom Clown Berni mit seinen Luftballons gut unterhalten.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, die EWI wird dabei vom Kulturtresen unterstützt. Der Kulturtresen verkauft Bratwürste und Getränke für jeweils einen EUR und erhält von der EWI eine Spende dafür.

Ein Besuch im EWI Kundenzentrum lohnt sich also! Die Mitarbeiter der Energiewerke Isernhagen freuen sich auf zahlreiche Gäste.