Broschüre zur Ökobilanz Region Hannover

Die Modernisierung des Hauses der Familie Rössel wurde von den EWI aus dem Förderprogramm unterstützt

Auch wir als Energieversorger in der Region Hannover haben bereits die Wanderausstellung Ökobilanz und jetzt auch die Broschüre mit unseren Beiträgen unterstützt. Unseren Beitrag finden Sie auf den Seiten 40-41.

Dort wird über unser Engagement als kommunaler Energieversorger seit 1999 berichtet. Wir als Energiewerke, sind ein wichtiger Partner der Gemeinde , der mit Energieberatung, Förderprogrammen und sozialem Engagement  einen Teil dazu leistet, Isernhagen in eine klimafreundlichere Zukunft zu führen.

Davon profitieren auch die Bürger und Bürgerinnen: Für sie existiert sowohl ein Förderprogramm zu Maßnahmen des Umwelt- und Klimaschutzes als auch zur Elektromobilität. Die Bemühungen der Energiewerke sind unabdingbar bei dem Vorhaben, klimapolitische Programme der Bundesregierung auch vor Ort umzusetzen und bezeugen einmal mehr, wie wichtig es ist, dass verschiedene Akteure zum Schutze der Umwelt an einem Strang ziehen.

Nun ist das Projekt beendet und es ist noch eine informative Broschüre zur Ausstellung entstanden. Laden Sie sich die Broschüre gleich hier herunter und lesen Sie selbst, was es noch spannendes aus der Regoin Hannover zu berichten gibt.