Energiewerke Isernhagen bezieht neues Kundenzentrum – 100% Ökostrom ab 2018

20.12.2017

EWI-Isernhagen Team direkt am Rathaus Isernhagen

„Weil Nähe einfach besser ist“. Das Motto der Energiewerke Isernhagen wird ab Januar 2018 auch sichtbar: Die EWI bezieht zum Jahreswechsel ihr neues Kundenzentrum in Altwarmbüchen, direkt am Rathaus. Weitere positive Botschaft: ab 2018 liefert EWI ausschließlich Ökostrom

Ab Januar ist die EWI direkt vor Ort in Isernhagen, Bothfelder Str. 29, erreichbar. Ein Team von 5 Mitarbeitern ist für die Kunden da, persönlich im Kundenzentrum, am Telefon und per Post sowie E-Mail.
Frank Schubath, Geschäftsführer der EWI, führt dazu aus: „Wir verbessern damit für unsere Kunden den Service und öffnen das Kundenzentrum ab 8. Januar täglich: montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 15 bis 18 Uhr“.

Am 04. Januar öffnen wir zur der gewohnten Zeit von 13 bis 18 Uhr.

Da die Energiewerke zusätzlich auf ein neues Abrechnungssystem umstellen, kann es zum Jahreswechsel zu kleinen Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanliegen kommen. „Wir nehmen natürlich jedes Anliegen gern auf, können es aber nicht direkt bearbeiten. Sobald das neue Abrechnungssystem bereit steht, wird alles unverzüglich abgearbeitet“, erläutert Daniela Gensert, Vertriebsmitarbeiterin der EWI.

Auch bei der Stromlieferung gibt es etwas Neues: Ab Januar erhält jeder Stromkunde der Energiewerke automatisch hundertprozentigen Ökostrom, und das ohne Aufpreis. Zusammen mit dem Partner KlimaInvest Green Concepts in Hamburg stellt EWI die komplette Stromlieferung für die Privat- und Gewerbekunden auf Ökostrom aus erneuerbaren Energien, im Wesentlichen aus Wasser- und Windkraft, um. „Als verantwortungsvoller Energieversorger wollen wir unseren Beitrag leisten und durch den Bezug von Ökostrom, den Ausbau von erneuerbaren Energien ermöglichen und fördern. Das ist zudem ein Wunsch vieler unserer Kunden“, erklärt Schubath.

Weitere Informationen zum Ökostrom-Konzept, zum neuen Kundenzentrum und den vielen neuen Ideen der EWI folgen im Januar, hier im „Blick“, im Internet und in einer Sonderausgabe des Kundenmagazins. Oder am besten direkt vor Ort ab Januar im Kundenzentrum.

Das Unternehmen Energiewerke Isernhagen

Die Energiewerke Isernhagen sind Ihr Partner für die Lieferung von Strom und Gas in der Gemeinde Isernhagen. Weitere Informationen zu den Energiewerken sind im Internet unter www.ewi-isernhagen.de abrufbar.