Frühjahrskur fürs Zuhause – Tipps zur Modernisierung

26.04.2017

Hauseigentümer in Isernhagen erhalten Unterstützung, um ihre Häuser fit für die Zukunft zu machen: Vom 15. Mai bis 2. Juni 2017 bieten die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover und die Gemeinde Isernhagen mit Unterstützung von den Energiewerken Isernhagen kostenfreie Energieberatungen durch unabhängige Experten an.
Bei dem einstündigen Vor-Ort-Termin geben die Energieberater – größtenteils Architekten und Ingenieure – eine Einschätzung zum Energieeinsparpotenzial, zu möglichen Modernisierungsmaßnahmen und zu Fördermitteln. Anmeldungen für die Beratung unter 0511 220022-88.
Tipps gibt es auch am 17. Mai 2017 um 18:30 Uhr in der Begegnungsstätte Isernhagen F.B., Hauptstraße 68A, bei einem Grillabend. Neben frischen Leckereien können sich die Teilnehmenden über ihre Modernisierungserfahrungen und -ideen austauschen: Hausbesitzer präsentieren Beispiele, Energieberater und Architekten geben hilfreiche Ratschläge. Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Über Anmeldungen für den Grillabend freut sich Dirk Schneemann von der Gemeinde Isernhagen unter 0511 6153-4672 oder per E-Mail an dirk.schneemann@isernhagen.de.